Unterfränkische Vierkampfmeisterschaften der U 16

Florian beim Hochsprung

Bei herrlichem Wetter starteten am vergangenen Samstag sieben Sportler der TGK in Veitshöchheim.  Der Vierkampf bestand aus Sprint/ Weit/ Kugel und Hochsprung.

Bei den Mädchen W15 konnte Maresa  Klingert ihre 100m-Zeit trotz Gegenwindes verbessern. Mit 13.14 sec war sie die Schnellste! Mit  4.61 m im Weitsprung , 1.32 m  im Hochsprung und 7.31 m beim Kugelstoßen landete sie auf dem undankbaren vierten Platz. Astrid  Deufel wurde in der selben Altersklasse zehnte. Ihre Ergebnisse: 100m 14.69sec / Weit 4.35m/Hoch 1.24m/ Kugel 6.75m.

Die in der Klasse der W 14 startende Eva Borchard kam mit 13.97 sec über 100m/ Weit 4.35m / Hoch 1.32m / Kugel 6.98m auf den fünften Platz.

Bei den Jungs M 14 und M 15 lief es einfach super. Robin Meyer (M 15) verbesserte seine persönliche Bestleistung im Weitsprung  von 5.99 m  auf 6.04 m. Auch über die 100m konnte er seine Zeit verbessern. Beim Kugelstoß lag er mit guten 11.96 m leider doch einen  Meter hinter seinem härtesten Konkurrenten. Letzte Disziplin war der Hochsprung: danach trennten die beiden dann nur noch ein Punkt! Beide als letzte im Wettbewerb schaukelten sich hoch bis auf 1,76 m! Die 1,80 m riss Robin nur knapp. Der eine Punkt Rückstand bedeutete den zweiten Platz. Dorian Sanders wurde in der gleichen Altersklasse vierter. Mit seinen Leistungen konnte er bis auf den 100 m Lauf (allerdings mit 2, 1m/sec Gegenwind), recht zufrieden  sein. Florian Düll (ebenso M 15) kam im Hochsprung leider nicht an seine Bestleistung heran. Er übersprang 1,64 m .Nur im Weitsprung schaffte er mit 5,20m persönliche Bestleistung. Besonders das Kugelstoßen kostete ihm reichlich Punkte, denn 6.82m  brachten nicht viele Zähler.

Einen Paukenschlag setzte Pascal  Denninger in der M 14 . Er siegte und wurde Unterfränkischer Meister! Die Wettbewerbe Weit- (5,21m) und  Hochsprung (1,60m) konnte er sich gleich sichern. Das Kugelstoßen beendete er als Zweiter mit 8.95m. Im abschließenden Sprint (13,32 sec) hatte er nur einen vor sich. Am Schluss wurden die Punkte gezählt und und er stand tatsächlich ganz oben auf dem Treppchen.

Da der Truppe der fünfte Mann fehlte, konnten sie leider nicht als Mannschaft (M 14 und M 15 zusammen) gewertet werden. Nächstes Wochenende bei den Bayerischen Blockwettkämpfen sind sie wieder komplett und starten in der Einzel- und Mannschaftswertung. Erfreulich, dass die TGKler  sich nun auch dank des Wurftrainers Ludwig Hölzlberger bei Mehrkampfveranstaltungen sehen lassen können.