Leichtathletiksportfest in Zirndorf

Am 19.6. waren einige unserer Sportler in Zirndorf zum ersten Sportfest der Saison.

Bei den Männern startete Florian Düll über 30m fliegend konnte er eine respektable Zeit von 3,13 sec. erzielen, im Weitsprung eine 6,60m und im Dreisprung 13,11 m Weite erzielen. Gute Ergebnisse nach der langen Phase des Onlinetraining.

In der weiblichen U20 startete Marie König ebenfalls über die 30m fliegend und im Weitsprung. Über die kurze Distanz mit Anlauf schaffte sie eine Zeit von 3,83 sec. Im Weitpsrung kam Marie König auf eine Weite von 4,33m.

Bei den Jugendlichen U18 war Paula Breusig am Start und konnte bei den 30m fliegend eine Zeit von 4,08 sec. erzielen. Im Weitsprung erzielte Paula eine Weite von 3,81m.

Bei den Schülerinnen W15 starteten mit Ella Zitzmann und Lina Dehn gleich 2 Athletinnen. Ella konnte über die 30m fliegend mit 3,66 eine tolle Zeit erzielen. Lina schaffte über die Distanz eine Zeit von 4,17 sec. Im Weitsprung konnte sich Ella auf eine neue Bestweite von 4,69m steigern. Lina verbesserte ebenfalls ihre Bestleistung und steigerte sich auf 3,80m

Bei den Schülerinnen W13 war Madison Fechtner am Start. Madison konnte über die 30m fliegend eine Zeit von 4,27 sec. erzielen.

In der Altersklasse W12 startete Lena Cielathowska und Finja Dehn. Nach 4,20 sec. für Lena und 4,33 sec. für Finja stand für beide noch der Weitsprung auf dem Programm. Lena kam hier nach 6 Versuchen auf 3,75m und Finja auf 3,36m. Für beide war es der erste Wettkampf bei dem sie auf dem Brett abspringen mussten und nicht mehr in der Zone. Vor dem Weitsprung nahm Lena noch als einzige Teilnehmerin aus Kitzingen den Hochsprung in Angriff. Mit übersprungen 1,22m schaffte sie eine neue persönliche Bestleistung.

Bei den jüngsten Kindern in der Altersklasse W10 startete Lilly Fechtner. Über die 30m fliegend sprintete sie in 5,06 sec. Im Weitsprung kam sie auf eine Weite von 2,58m.

Bei sehr sonnigen Wetter insgesamt ein guter Auftakt für die Kitzinger Leichtathleten.