Hallensaison 2013

Robin Meyer

Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth am 13. Januar Am Start waren U18 und Aktive. Nachdem wir im Winter nur eingeschränkt für die Technischen Disziplinen trainieren können, lag unser Focus bei den Sprints. Hier gelang Robin Meyer (U18) mit sehr guten 7,21sec über die 60m der Sprung auf das Treppchen ganz oben! Sein stärkster Gegner, Dimitri Antonov von der LAC Quelle Fürth, schied durch einen Fehlstart im Endlauf aus. Seine Vorlaufzeit 7,03sec wären für Robin wohl (noch) nicht zu erreichen gewesen. Maresa Klingert (U18) kam mit 8,03sec auf Rang zwei. Bei großen Starterfeldern von 50-60 Teilnehmern sind wir sehr stolz, bei den Jungs und den Mädels ganz vorn dabei zu sein! Die Staffel der Frauen (4x200m) war besetzt mit 3 Jugendlichen und nur einer Aktiven: Michelle Kemmer (Jgh 93), Maresa Klingert (97), Astrid Deufel (97) und Stefanie Krämer (95) waren mit ihrem 3. Platz in einer Zeit von 1,52,03min sehr zufrieden. Steffi Krämer und Michelle Kemmer starteten auch über 60m und kamen beide in den Endlauf (Rang 7 und 8). Steffi (jetzt U20) kommt nach ihrer langer Verletzungspause langsam wieder zurück. Zum ersten mal den Dreisprung ausprobiert hat Florian Düll (U18). Das Ziel, die 11m, hat er mit 11,13m super geschafft. Marian Grom startetet bei den Männern ( zwei Jahrgänge höher). Er lief die 1500m in einer Zeit von 4:24,91min und kam auf Rang neun. Verena Haberkorn (U18) lief zum ersten Mal 400m und wurde mit 1:06,09 Achte.

 

Bayerischen Hallenmeisterschaften der U16/U20 in Fürth am 26. Januar Von die TGK waren Mathias Kaschper U16 und Eva Borchard U16 über die 60m am Start. Mathias kam in den Endlauf und wurde mit guten 7,58sec Vierter. Eva schaffte es mit einem vierten Platz im Vorlauf (8,53sec) leider nicht in den Endlauf. Robin Meyer (U18) startete hoch in die Altersklasse U20 und kam dort ebenfalls auf Rang 4. Er lief 7,27 sec. Seine bisherige Bestzeit beträgt 7,17sec. Es sollten noch die Staffel der Mädchen und Marian Grom über 1500m starten, doch fiel dies wegen Krankheit aus.

 

Nordbayerischen Meisterschaften am 3. Februar in Fürth Robin Meyer und Maresa Klingert (beide U18) starteten hoch in der U20 und gewannen überragend ihre 60m Läufe. Robin lief 7.20sec und Maresa 8,02sec. Beide gingen noch über die 200m an den Start und kamen aufs Treppchen. Robin wurde mit 23.42sec Zweiter und Maresa mit 26,80sec Dritte. Dorian Sanders, ebenfalls U18, startete bei den Älteren im Hochsprung und wurde mit übersprungenen 1,77m Dritter. Eva Borchard erreichte den Endlauf und kam mit 8,60sec auf den fünften Platz. Eine besondere Leistung für Eva war der dritte Platz im Weitsprung mit 4,91m. Eva startete dabei in ihrer Altersgruppe U16. Auch Pascal Denninger U16 konnte sich über zwei Finalteilnahmen freuen. Im Weitsprung kam er mit 5,32m auf Rang fünf und im Hochsprung mit 1,65m auf Rang vier. Katrin Deufel reichten 9,35sec leider nicht für den Einzug ins Finale der 60m der W14. Nach solchen Erfolgen freuen wir uns auf die Freiluftsaison. Am 1. Mai finden die Kreismeisterschaften in Kitzingen statt, eine Woche später dann die Bahneröffnung in Schweinfurt.