Bayerische Mehrkampfmeisterschaften Block in Friedberg

Heiße Temperaturen herrschten am Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen. Das hinderte Finn Döbrich nicht daran, sehr gute Leistungen abzuliefern, womit er sich den zweiten Platz auf dem Siegerpodest eroberte und eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Nach dem Sieg bei den Unterfränkischen Meisterschaften (2567 Punkte) konnte Finn seine gute Form erneut unter Beweis stellen. Die erste Disziplin, den 80m Hürdenlauf, beendete er mit persönlicher Bestleistung in 12,47 sec. Im Hochsprung wurde er mit übersprungenen 1,67m bester in seiner Gruppe und übernahm die Führung. Im Weitsprung lag er mit 5,23m leider etwas hinter seinen Erwartungen und rutschte so auf Platz 2. Auch in der folgenden Disziplin, dem 100m Sprint kam er mit 12,90 sec leider nicht ganz an seine Bestleistung heran, konnte den 2. Platz jedoch halten. Zum Abschluss dann seine (noch) Wackeldisziplin Speerwurf. Hier gelang es ihm zwar, den Speer 28,01m weit zu werfen und eine neue persönliche Bestleistung aufstellen,  jedoch waren einige Athleten mit Würfen über 40m am Start und so musste er und sein Anhang bis zum Schluss um die Silbermedaille zittern.

Für Finn steht in dieser Saison noch ein Höhepunkt an, er startet im Hoch- und Weitsprung bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in Ingolstadt.

Hierfür drücken wir die Daumen!