Bayerische Blockmehrkampfmeisterschaften in Ingolstadt

Bei Temperaturen von bis zu 37 Grad im Schatten fand am 15. und 16. Juli die Bayerische Meisterschaft der Schüler U16 in Ingolstadt statt. Am Samstag stand für Finn Döbrich der Hochsprung auf dem Programm. Hier konnte er zum Saisonhöhepunkt seine persönliche Bestleistung von 1,68m einstellen. Bei der Höhe von 1,71m hat er dreimal knapp gerissen. Diese Höhe konnte der Sieger Björn Grotrian von der LG Stadtwerke München überspringen.
Am Sonntag wurde der Bayerische Meister im Weitsprung bei den 14 jährigen Schülern ermittelt. Hier konnte Finn Döbrich im zweiten Durchgang gleich eine neue Bestleistung mit 5,54m setzen. Am Ende war nur Timur Ilik, der auch eine Woche zuvor schon bayerischer Meister im Blockmehrkampf wurde,  vom TSV Zirndorf mit 5,91m weiter als Finn.
Damit konnte Finn dem Silber bei den Bayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften am Wochenende zuvor noch Silber im Hochsprung und Weitsprung hinzufügen.