2 Titel bei Bezirksmehrkampfmeisterschaft

An diesem Wochenende fanden in Hammelburg die diesjährigen Bezirksmehrkampfmeisterschaften statt. Für die TGK waren am Start: Florian Düll, Ella Zitzmann und Marie König. Florian startete in den Einzeldisziplinen Weit- und Hochsprung. Im Hochsprung übersprang er eine Höhe von 1,65m und im Weitsprung sprang er 6,63m. Marie König startete im 4-Kampf und verletzte sich direkt in der 1. Disziplin, dem Hürdenlauf. Ella Zitzmann startete im 7-Kampf. Am Samstag begann der Mehrkampf mit dem Hochsprung. In Ihrem allerersten Mehrkampf und dem ersten Mal Hochsprung im Wettkampf übersprang sie eine Höhe von 1,41m und war damit gleich auf Platz 2 in ihrer Altersklasse W15. Die anschließenden 100m gewann Ella mit einer Zeit von 13,92 sec und übernahm die Führung. Im Weitsprung kam Ella auf eine Weite von 4,63m und baute ihre Führung weiter aus. Den Abschluss fand der Tag dann im Kugelstoßen, hierbei stieß Ella eine Weite von 8,17m. Nach dem ersten Tag wurden die ersten 4 Disziplinen separat als 4-Kampf gewertet. Hier konnte sich Ella den Siegerwimpel in der Altersklasse W15 mit einer Punktzahl von 1.839 Punkten sichern. Mit schon etwas müden Beinen ging es am Sonntag zum Sperrwurf. Hier konnte Ella mit einer Weite von 23,24m die zweitbeste Weite in der AK W15 erzielen. Die nächste und damit vorletze Disziplin war dann der Hürdenlauf. Auch dies war eine Wettkampfpremiere für Ella. Im Ziel blieb die Uhr bei starken 14,49 sec. für Ella stehen. Leider stellte sich danach heraus, dass eine Reihe Hürden zu wenig aufgestellt war. Somit musste der Lauf wiederholt werden. Mit der richtigen Anzahl von Hürden kam Ella auf eine Zeit von 15,10 sec. Mit einem großen Vorsprung ging Ella auf die abschließenden 2 Stadionrunden (800m). Nach einem tollen Endspurt kam Ella nach 2:53,05 Min. ins Ziel. Mit 3.095 Punkten und einem großen Vorsprung von 225 Punkten konnte sich Ella nach 2 tollen Wettkampftagen 2 Meistertitel holen.