Unterfränkische Meisterschaften für die Schüler*innen in Elsenfeld

Für die 10 bis 13 jährigen Kinder fand am 24.07 die Bezirksmeisterschaft in Elsenfeld statt. Insgesamt waren fünf Athleten am Start. Für Henry Staib war es der erste Wettkampf in der Altersklasse M 10 wurde er im Endlauf über 50m 3. in 8,14sec. Im Weitsprung wurde er ebenfalls 3. mit einer Weite von 3,54m. Über die abschließenden 800m durchbrach er direkt die 3 Minuten Schallmauer und kam nach 2:54,96 min ins Ziel.

Bei den Jungs startete noch Finn Döbrich in der Altersklasse M12. Über 75m wurde er mit einer Zeit von 11,19 sec. zweiter. Im Weitsprung konnte er mit 4,09m ebenfalls den zweiten Platz erreichen. Den Hochsprung gewann er mit einer tollen Höhe von 1,39m und krönte sich damit zum Bezirksmeister.

Magdalena Kroiß und Clara Nitschke starteten in der W10 über die 50m in Clara (9,01sec) und Magdalena verpassten den Endlauf. Im Weitsprung sprang Magdalena auf 3,15m und wurde 13. Clara blieb leider ohne gültigen Versuch. Über die 800m lief Clara mit 3:31 min knapp vor Magdalena 3:32 min ins Ziel. Clara wurde 5. Magdalena 6.

Mit einer tollen Zeit von 11,29 sec. über die 75m qualifizierte sich Lena Cielatlowska für den B- Endlauf. Leider konnte sie dort nicht ganz so schnell laufen und wurde 6. Über die 60m Hürden lief Lena in einer ebenfalls sehr guten Zeit von 11,45 sec. auf den zweiten Platz. Mit der Hochsprungleistung von 1,15m sprang Lena auf den 5. Platz. Im Weitsprung sprang Lena auf eine Weite von 3,57m und wurde mit dieser Leistung zwölfte.

Für alle Athleten war es ein erfolgreicher Samstag.