Unterfränkische Meisterschaften AK U12 und U14 in Schweinfurt

Mit fünf ersten, fünf zweiten und einem dritten Platz standen die Leichtathleten der TGK elf mal auf
dem Siegerpodest.
Am Samstag, dem 16.07.22 fanden im Schweinfurter Sachs-Stadion die Unterfränkischen
Meisterschaften der AK U12 und U14 statt.
Als bester Kitzinger holte sich Finn Döbrich, AK 13, gleich dreimal den Titel Unterfränkischer Meister.
Er siegte im Weitsprung mit 4,50m, im Hochsprung mit 1,40m und über die 60m Hürden in 10,56 sec.
Nur im Sprint, 75 m, brach die Serie ab, er kam in 10,36 sec auf den zweiten Platz.
Auch ganz oben auf dem Podest standen Magdalena Kroiß und Max Rambow, beide AK 11.
Magdalena lief die 800m sehr souverän und begann den Schlussspurt überraschend früh und konnte
an allen drei noch vor ihr liegenden Läuferinnen vorbeiziehen. Bei 2:55,81 min blieb die Uhr stehen.
Max machte es seiner Vereinskollegin nach und teilte sich das Rennen taktisch gut ein. Auf den
letzten 100m konnte er mit einem tollen Endspurt an seinen Kontrahenten vorbei sprinten. Er siegte
in persönlicher Bestzeit von 2:37,69 min. Dass das Rennen sehr schnell war, zeigen auch die Zeiten
von den Kitzingern Frederik Englert( 2:46,46 min) und Jonathan Holzheid (2:49,33). Beide liefen mit
persönlichen Bestzeiten auf den 5. und 7. Platz. Max stand noch zwei weitere Mal auf dem Podest, er
holte sich im Sprint in 7,84 sec über die 50m Strecke und im Weitsprung mit 3,99m jeweils den
zweiten Platz.
Auch Lena Cielatkowska, W13, durfte dreimal aufs Treppchen. Sie wurde Zweite im Speerwurf mit
persönlicher Bestleistung 27,03 m und im Hürdenlauf mit 10,87 sec über die 60m Strecke ebenso
Zweite. Den dritten Platz holte sie sich im Hochsprung, leider blieb sie hier mit übersprungenen
1,33m unter ihrer Bestleistung.
Außerdem für die TGK gestartet sind Sebastian Kroiß, M10, und Clara Nitschke, W11.
Alle Ergebnisse stehen auf https://ladv.de/bayern