Unterfränkische 4-Kampf Meisterschaft

Die Schülerinnen des Jahrgangs 2011 Magdalena Kroiß und Clara Nitschke absolvierten ihren ersten Wettkampf. Neben den beiden war auch noch Lena Cielatlowska (W12) für die Turngemeinde Kitzingen am Start. Beim 4-Kampf gilt es möglichst viele Punkte in den Disziplinen Sprint 50m (W10) bzw. 75m (W12), Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung zu sammeln.

Bei den Jüngsten erzielte Magdalena mit 988 Punkten das beste Ergebnis für die Turngemeinde Kitzingen. Clara kam auf genau 900 Punkte. Für beide war es ein toller erster Wettkampf bei dem sie viel Spaß hatten. In der ersten Disziplin Sprint war Clara mit 9,01 noch etwas schneller als Magdalena mit 9,39. Nach dem Sprint ging es für die beiden direkt zum Ballwurf, hier konnte Magdalena mit 17,00m ein tolles Ergebnis erzielen, Clara kam auf respektable 11,50m. Im Weitpsrung sprang Clara 2,82m, Magdalena erzielte hier eine Weite von 3,09m In der Abschließenden Disziplin Hochsprung kamen beide über die Höhe von 1,00m drüber. Von den elf Startinnen in der Altersklasse wurde Magdalena am Ende mit den 988 Punkten 5. und Clara mit den 900 Punkten 9.

Bei den Schülerinnen W12 startete Lena Cielatlowska. Bei ihr stand der Weitsprung als erstes auf dem Programm. Nach drei Versuchen waren 3,40m die beste Weite. Im Sprint über die 75m konnte Lena mit 11,61sec. eine gute Zeit erzielen. Im Ballweitwurf gelang ihr mit 26,00m eine tolle Weite. Im Hochsprung konnte sie ihre Bestleistung von Zirndorf weiter verbessern und kam auf die Höhe von 1,24m. Mit insgesamt 1.429 Punkten kam Lena auf den 8. Platz von 18 Schülerinnen.