Unterfränkische Meisterschaften

Am 04. und 05. Juli wurden bei sehr heißem Wetter die Unterfränkischen Meisterschaften der Aktiven, Jugend und Schüler A in Veitshöchheim durchgeführt. Ein starkes Gewitter sorgte am Samstag dafür, dass die Wettkämpfe für einige Zeit unterbrochen werden mussten. Die Kitzinger Athleten konnten sich sechs Titel sichern!

Steffi Krämer gewann die 100m im Endlauf in 13.01sec, wobei sie die im Vorlauf erzielten 12.90sec nicht mehr erreichen konnte und auch nicht musste.
Im Weitsprung gewann sie mit persönlicher Bestweite. Sie sprang 5,19m.
Mit der Staffel holte sie sich gar noch den dritten Titel! Das Team der Schülerinnen A setzte sich zusammen aus Nadja Ahl,  Steffi Krämer, Taneka Heger und Miriam Wegele.

Bei der Jugend B gewann Tobias Fischer die 110 m Hürden. Er lief mit 14,97sec persönliche Bestzeit und schaffte so die Qualifikationszeit für die Deutschen Meisterschaften (15,00 sec)

Die Staffel der Jugend B mit Nico Ziegler, Tobias Fischer, Raphael Zink und Lars Hein belegte ebenfalls den 1. Platz und wurde Unterfränkischer Meister.

Michelle Kemmer siegte im Dreisprung der Jugend B mit 9,87m.

Außerdem gab es noch einige zweite Plätze für die Starter der TG Kitzingen:
Lars Hein gelang dies im Weitsprung und im 400mLauf.

Auch Laura Krebs konnte sich über die 1500m genauso wie Annick Ochel im Kugelstoß den zweiten Platz sichern.

Nadja Ahl schaffte dies im Hochsprung ebenso wie Sven Urban im Speerwurf. 

Die genauen Ergebnisse findet man hier.

"