Bei den diesjährigen Blockmehrkampfmeisterschaften des Bezirkes Unterfranken standen die Athleten des Jahrgangs 2009 besonders im Fokus.
Zum ersten mal wird in diesem Jahr für die Qualifikation zu den Deutschen Schülermeisterschaften neben der Qualifikationsleistung in der Disziplin auch eine bestimmte Punktzahl im Blockmehrkampf benötigt um eine szu frühe Spezialisierung auf eine einzelne Disziplin zu vermeiden. Finn Döbrich startet in Schweinfurt bei Blockmehrkampfmeisterschaften im Block Sprint/Sprung mit den Disziplinen Weitsprung, 80m Hürden, Speerwurf, Hochsprung und 100m. Leider wurde bei seinem klasse Lauf über die 80m Hürden für ihn keine Zeit ausgelöst, so dass er den Lauf nochmal alleine wiederholen musste. Den Wiederholungslauf konnte er in 12,42 sec. leider nicht mehr so gut absolvieren wie den ersten Lauf. Die Zeit bedeutet trotzdem persönliche Bestleistung. Neben dieser Bestleistung konnte Finn auch noch im Speerwurf eine persönliche Bestleistung mit 34,31m erzielen. Insgesamt war Finn am Ende bei 2.667 Punkten und damit hat er die benötigte Punktzahl für die Deutschen Schülermeisterschaften von 2.300 deutlich übertroffen.
Bei den Schülerinnen W13 startete Magdalena Kroiß im Block Lauf mit den Disziplinen 60m Hürden, Ballwurf, 75m Sprint, Weitsprung und dem abschließenden 800m Lauf. Außer im Weitsprung konnte Magdalena in allen Disziplinen eine neue Bestleistung aufstellen. Besonders viele Punkte konnte Magdalena im Ballwurf sammeln. Mit ihren 34,50m warf sie von den 14 Teilnehmerinnen am weitesten. Vor dem abschließenden 800m Lauf lag Magdalena auf dem fünften Platz. Mit einem couragieren Lauf in 2:39,91 min konnte sich Magdalena noch auf Platz 2 verbessern. Vom Start an war Magdalena in Führung und gab diese die ganzen zwei Runden lang auch nicht ab. Insgesamt kam Magdalena auf 2.072 Punkte.
Lena Cielatkowska war ebenfalls am Start in der W15 im Block Sprint/Sprung konnte diesen aber nach dem Weitsprung nicht mehr fortsetzen.