Zum Ersten Juli Wochenende stand ein Sportfest in Aschaffenburg auf dem Programm. In einzelnen Disziplinen wurden hier bei den Jugendlichen und den Erwachsenen die Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Unter anderem im Dreisprung.
Hier konnte Florian Düll den Titel des Bezirksmeisters mit einer großartigen Weite von 13,94m erreichen. Er blieb damit nur 12 cm hinter seiner persönlichen Bestleitung aus dem Jahr 2019 und das, obwohl den ganzen Winter über nicht in der Halle oder auf dem Sportplatz trainiert werden konnte.
Beim Sportfest waren am Samstag auch Pascal Denninger, Finn Döbrich (M12) und Lena Cielatlowska (W12).
Lena und Finn liefen ihr erstes Hürden Rennen über die 60m Hürden und konnten dies erfolgreich und ohne Blessuren beenden. Finn wurde in seiner Altersklasse zweiter mit 12,43 sec. und Lena sechste in 13,18 sec. Beide Absolvierten auch noch den Weitsprung und die 75m. Finn kam nach 11,29 sec. und Lena nach 11,82 sec. über die Sprintstrecke ins Ziel. Im Weitsprung waren beide ebenfalls nicht weit auseinander. Lena kam auf 3,53m und Finn auf 3,84m. Nach den drei Disziplinen absolviert Lena noch den Hochsprung und konnte mit 1,15m eine respektable Weite erzielen.
Bei den Männern konnte Pascal Denninger die 4,33m im zweiten Durchgang überspringen. An den 4,43m scheiterte er dann dreimal. Mit dieser Leistung konnte er den zweiten Platz in der Konkurrenz belegen.