Kreismeisterschaften U14/12

Bei den Kreismeisterschaften der Alterklasse U14  und U12 waren einige Kitzinger Nachwuchsathleten am Start. Maximilian Ludwig konnte in der Altersklasse M13 den Endlauf über 75m erreichen und erzielte eine Zeit von 11,38 sec. den vierten Platz. Über 800m wurde er zweiter mit einer Zeit von 2:58 min. Im Weitsprung wurde er dritter mit einer Weite von 3,87m Fiona Zimmermann startete über die 800m und im Weitsprung in der Altersklasse W13. Über die 800m wurde Fiona mit 3:01 zweite. Im Weitsprung verpasste sie die 4 Meter knapp und wurde mit 3,97m dritte. In der Altersklasse W12 starteten Lina Dehn und Yaara Henning. Über die 75m lief Yaara eine Zeit von 13,36 und Lina 12,86 sec. Lina lief mit einer Zeit von 3:41 min auf den fünften Platz über die 800m. Im Weitsprung schafften beide den Sprung über die 3 Meter. Lina mit 3,05m und Yaara mit 3,01m In der Altersklasse W11 waren Maria Ludwig und Franziska Wiesner vertreten. Maria  absolvierte die 50m in 8,45 sec. Franziska lief die Strecke in 9,05 sec. Über die 800m lief Maria eine sehr tolle Zeit von 3:04 min. und wurde damit zweite. Franziska konnte mit 3:32 den siebten Platz erzielen. Im Weitsprung kam Franziska auf den 14. Platz mit 3,25m. Maria konnte mit 3,66m den sechsten Platz erzielen. Insgesamt war es eine tolle Beteiligung mit guten Ergebnissen für die TG Kitzingen. Das Zusätzliche Trainingsangebot in der Altersklasse macht sich hier langsam bemerkbar.