Kreismeisterschaft Leichtathletik U14/U12 in Güntersleben

Am letzten Samstag im Juni fanden in Güntersleben die Kreismeisterschaften der Altersklasse U14/U12 statt. Insgesamt waren vier Nachwuchsathleten der TGK aktiv. Für Orcun Celik war es der erste Wettkampf, er startete in der Altersklasse M13 über 75m und im Weitsprung. Den Sprint absolvierte er nach Problemen mit dem Startblock in 13,56 sec. im Weitsprung kam er auf 3,30m. In der Altersklasse W12 startete Fiona Zimmermann. Mit 12,26 sec. über die 75m, sowie 3,56m im Weitsprung und 3:10 min über die 800m konnte sie bei den sommerlichen Temperaturen gute Leistungen erzielen. Yaara Henning und Hannah Schreder traten in der Altersklasse W11 an. Yaara sprintete die 50m in 9,40 sec. Den Weitsprung absolvierten beide Nachwuchsathletinnen gemeinsam. Yaara konnte hier eine Weite von 2,97m erzielen, Hannah schaffte in Ihrem ersten Wettkampf die Weite von 2,73m.