Kitzinger Sprungfest

Der Freitag der 23.07 stand in Kitzingen ganz im Zeichen der Springer.

Beim diesjährigen Sprungfest für die Altersklassen U16-Aktive waren einige Kitzinger Springer*innen am Start. Im Weitsprung der Männer konnte Florian Düll im dritten Durchgang seine paar Tage Bestleistung aus Erding um nochmal 11cm auf 6,91m verbessern. Im vierten Durchgang kam Florian nochmal auf die gleiche Weite. Nun fehlen nur noch ein paar Zentimeter zu der großen Marke von 7,00m. Im Dreisprung kam Florian leider gar nicht aufs Brett und hat alle übertreten.

Pascal Denninger konnte im Weitsprung 6,01m Meter erzielen  und verletzte sich dabei leicht, weshalb er nicht mehr im Stabhochsprung starten konnte. Im Weitsprung waren bei den Schülerinnen W15. Lina Dehn und Ella Zitzmann gemeldet. Leider konnte Ella aufgrund einer Verletzung nicht antreten. Lina erzielte eine neu Bestweite von 3,95m gleich im ersten Versuch. Eine weitere Steigerung war nicht mehr drin. Paula Breusing startete ebenfalls im Weitsprung der Altersklassen U18. Paula sprang eine Weite von 4,00m und kam damit bis auf einen Zentimeter an die persönliche Bestleistung heran. Marie König, die seit einiger Zeit zusammen mit Sophie Gühlen unsere kleinsten am Freitag normalerweise betreut war ebenfalls im Weitsprung am Start. In der Alterklasse U20 kam Marie mit einer konstanten Serie auf die Weite von 4,57m und verpasste ebenfalls die persönliche Bestleistung nur knapp.