Jahresrückblick 2011

Dorian Sanders beim TGK-Ehrenabend

für die Jugend und Schüler A der Leichtathletikabteilung:

Anfang des Jahres sah alles so aus, als könnte die TGK mit einer starken Gruppe zu den Bayerischen Meisterschaften fahren. Doch kurz nach den Kreismeisterschaften am 07. Mai war für unsere große Hoffnung Steffi Krämer nach zwei Siegen im Weit und über 100m die Saison praktisch beendet. Nach einer Verletzung war ihr kein optimales Training mehr möglich. Einige Arztbesuche und längeres Pausieren waren die Folge. Doch heute sie ist wieder dabei und wir wünschen ihr alles Gute für 2012.

Der zweite Kitzinger Spitzenathlet Tobias Fischer musste sein Training wegen seines Abiturs reduzieren. Bei der Regensburg Gala im Mai lief er mit 22.99 sec über die 200m trotzdem noch persönliche Bestzeit. Doch dann war endgültig Schule angesagt und so war auch kein Training für die 4x100m Staffel der Jugend A möglich. Tobias studiert nun in Würzburg und bleibt uns erfreulicherweise erhalten. Auf ins nächste Jahr Tobi!

Ja und dann kamen die Bayerischen Meisterschaften der Schüler A und unser neuer Bayerischer Meister Dorian Sanders. Im Hochsprung wurde er mit übersprungenen 1,71 m Erster. Gleich ein Sieg bei seinen ersten Bayerischen Meisterschaften, eine tolle Leistung!

Dorian wurde auch Unterfränkischer Meister im 4-Kampf und auch in den Einzeldisziplinen räumte er ab: im Hochsprung 1. Platz mit 1,68 m, im Kugelstoß 1. Platz mit 10,42 m und Speerwurf 1. Platz mit 37,86 m. Sein Kollege Florian Düll wurde im Hochsprung Vierter mit übersprungenen 1,53 m und im 80m-Hürdenlauf Fünfter in 15,07 sec.

Verena Haberkorn W15 wurde im Hochsprung (1,40 m) und über 800m Zweite (2:33,62min). Ein neues Gesicht bei den Mädchen W14 war heuer Maresa Klingert. Sie sicherte sich den zweiten Platz über 100 m mit 13,61sec.

Michelle Kemmer lief bei der Jugend A mit 26,54 sec persönliche Bestzeit über 200 m und siegte. Noch einmal Glückwunsch zum Unterfranken-Titel.  Im 100m-Lauf kam sie in 13,13 sec auf Platz zwei.

 

Schüler B und C (U 13 bis U 10)

Bei den Kreismeisterschaften in Güntersleben machten die Kitzinger eine gute Figur.

75m Eva Borchard (Jahrgang 1998) belegte den 3. Platz in 10,6 sec . Im Weitsprung siegte sie mit 4,40 m.

Lea Uhl (ebenfalls Jahrgang 1998) wurde über 75m 6. in 11,0 sec. Beim Weitsprung wurde sie mit 4,04 m ebenfalls sechste.

Larah Staudt (1998) belegte im Weitsprung Platz 2 mit 4,35m. Den Ballwurf entschied sie für sich (1. Platz) mit 27,0 m.

Sophie Gühlen (Jahrgang  2000) kam über 50 m in 7,7sec auf Platz 2. Beim Weitsprung landete sie mit 3,55 m auf Platz 7.                       

Emma Ruß (2000) siegte im Weitsprung (1. Platz) mit 3,90 m. Gabriella Moser wurde hier 15. mit 3,20m.

Bei den Jungs wurde Hendrik Gühlen (1999) sechster über 75m in 11,8 sec und ebenfalls sechster im Weitsprung mit 3,66 m.

Erik Spiegel (2001) kam mit 3:48,3 min im 1000m-Lauf auf den fünften Rang. Im Weitsprung reichten 3,43 m für Platz sieben.

 

Kreismeisterschaften Mehrkampf in Ochsenfurt

Beim Dreikampf waren auch unsere Jüngsten am Start.

Bei Mädchen W8 konnte sich Janina Keyser mit 797 Punkten gegen 24 Teilnehmerinnen durchsetzten. Sie wurde Kreismeisterin im Dreikampf. Herzlicher Glückwunsch! Line Thalmann erreichte hier Platz sechs. Weiter so!

Bei den Mädchen W9 kamen die Kitzingerinnen auf die Plätze 18 / 19 und 2x 20 (Carolin Barthalömäus 672 Punkte / Sophia Kohlhoff 593 Punkte / Valentina Hering und Luisa Hermann, beide 581 Punkte.

Sophie Gühlen und Hanna Barthalomäus (beide W11) starteten im Dreikampf. Sophie wurde mit 998 Punkten sechste und Hanna mit 837 Punkten zwölfte.

Tarik Carstens wurde vierzehnter bei den Jungen M9 mit 568 Punkten und Hendrik Gühlen kam mit 1.219 Punkten im Vierkampf der M12 auf Platz 10.