Ehrenabend der Turngemeinde Kitzingen 2017

Der Christa-Baum-Pokal ging in diesem Jahr an die 4x100m Staffel der Frauen (Maresa Klingert, Luisa Moser, Larah Staudt, Michelle Kemmer und Sophie Gühlen)

Bei den diesjährigen unterfränkischen Meisterschaften in KT konnte die Staffel mit deutlichem Abstand den Titel gewinnen. Die Siegerzeit betrug 50,42 sec. und bedeutete einen Vorsprung von über 3 sec. auf die 2. platzierten der TG Würzburg. Mit einer Zeit von 50,51 sec. belegte die Staffel bei den bayerischen Meisterschaften den 6. Platz. Besonders Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die Staffel seit vielen Jahren unsere erste Staffel im aktiven Bereich ist.

 

Sportler des Jahres der Turngemeinde Kitzingen: Tim Wermuth

Tim Wermuth ist seit Jahren im Leichtathletiktraining aktiv. Das Interesse an Wettkämpfen wurde im Jahr 2016 durch die Teilnahme an der 4x100m Staffel geweckt. Im Wintertraining 16/17 steigerte Tim den Trainingsumfang und konnte davon in der Saison 2017 profitieren. Bei den UFR Meisterschaften in KT durchbrach Tim erstmals die Schallmauer von 11,00 sec. und wurde mit einer Zeit von 10,98 sec. unterfränkischer Meister. Bei den Bayerischen Meisterschaften in Augsburg konnte Tim sowohl über die 100m als auch über 200m die Silbermedaille erringen. Über die 100m konnte sich Tim im Zwischenlauf auf 10,95 sec. verbessern, im Endlauf folgten nocheinmal 10,97 sec. Über die 200m musste sich Tim in 22,35 sec. nur dem U18 WM Endlaufteilnehmer Nick Kocevar geschlagen geben. Bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm konnte Tim über 100m den Zwischenlauf und über 200m sogar den Endlauf erreichen. Im Endlauf über die 200m wurde Tim achter.

Der Leo-Schütz Pokal wurde an Pascal Denninger für seine hervorragende Leistung im 10-Kampf bei den Bayerischen Meisterschaften 2016 verliehen. Mit insgesamt 7 persönlichen Bestleistungen konnte Pascal sein sportlich erfolgreiches Jahr 2016 mit der Bronze-Medaille krönen. Auf insgesamt 5.832 Pkt. konnte Pascal seine Bestleistung verbessern.

Im Bild: Maresa, Sophie, Luisa, Tim, Pascal