Bayerische Meisterschaften 2014

Pascal Stabhoch

4x Treppchen und 14x unter den besten 8!

Bayerische Meisterschaften der U18/Aktive in München Dante Stadion 12./13.7.14

Am Wochenende war die TG-Kitzingen mit 10 Athleten am Start. 4 Plätze auf dem Treppchen und 12x im Endkampf war ein tolles Ergebnis.

Alle gehören der Altersklasse U18 an.

Mit 6 Dreispringern zur Bayerischen Meisterschaften ,das gab es noch nie. Bei den Jungs wurde Dorian Sanders mit 12,89 zweiter, Florian Düll siebter(12,22).  und Pascal Denninger achter (12,14) Wo es für Dorian eine pers. Bestleitung bedeutete kamen die ander beiden nicht an ihre Bestleistungen heran.

Auch bei den Mädels startetet 3 Dreispringerinnen Luisa Moser sicherte sich mit 10,85m Platz drei, dies bedeutete auch für sie pers. Bestl. bisher (10,62).Larah Staudt kam nicht in den Endkampf und für Eva Borchard endete der Wettkampf nach 3 ungültigen Versuchen.

Im Hochsprung landete Dorian mit übersprungenen  1,78m auf Rang 2 obwohl er eine pers. Bestl.  von 1,84m stehen hat. Da alle Teilnehmer in diesem Wettkampf ihre Leistungen nicht abrufen konnten, reichte dies  für Platz zwei.

Luisa Moser wurde mit pers. Bestl. und übersprungenen 1,64m vierte.(1,60m bisher)

Maresa Klingert kam über die 100m auf den 3. Platz, mit 12,57sec blieb sie jedoch unter ihrer Bestl von 12,28sec. Über die 200m lief sie auf Rang vier mit pers. Bestl. ( vorher 26,06sec), waren jetzt die 25 fällig, sie lief 25,90sec,. Cornelius Rüth startete über die 400m und konnte seine pers. Bestzeit von 52,55sec auf 52,41sec verbessern, dies reichte für Rang acht.

Dorian Sanders ging noch im Speerwurf an den Start und kam  auch mit pers. Bestl. von 47,50m auf den siebten Platz . Pascal Denninger  verbesserte seine Stab-Hochsprungleistung um 10cm und wurde mit 3,60m siebter.(er trainiert Stabhoch in Höchberg).

Die Staffel der Mädels(Larah Staudt/Maresa Klingert/Eva Borchard/Luisa Moser/Astrid Deufel( Esatz) holten sich den siebten Platz, waren aber über ihre Zeit sehr enttäuscht, da sie mit 51,26sec nicht an ihre Bestzeit von 50,96sec herankamen.

Lukas Engelhardt konnte seine  Leistung nicht abrufen und kam im Diskuswurf nicht in den Endkampf.

Da man für eine Teilnahme der Bayerischen Meisterschaften Qualifikationen erreichen muss, um überhaupt teilnehmen zu können, sind wir mit diesem großen Teilnehmerfeld sehr zufrieden.

Maresa Klingert wird in Bochum bei den Deutschen Meisterschaften über die 100m an den Start gehen.( 9.8.14)

4x400m-Staffel der U20 landete auf Platz 4 (Böhm Sebastian, Böhm Maximilian, Denninger Pascal, Braun Maximilian)