Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten U16 bis Aktive in Großostheim

Das letzte Juni Wochenende war terminiert für die Bezirksmeisterschaften. Nachdem wir die Veranstaltung aus Organisatorischen Gründen wieder an den Bezirk zurückgegeben haben, hat sich die LG Landkreis Aschaffenburg bereit erklärt die Veranstaltung in Großostheim mit Hilfe der Vereine aus dem Bezirk auszurichten. So waren von uns als Kampfrichter im Hochsprung Daniela Katholing, Dirk Dantz, Anneliese John und Andreas Lapp im Einsatz.

Sportlich gesehen startete Florian Düll im Weitsprung bei den Männern und kam auf eine Weite von 6,35m. bei den jüngsten Schülerinnen W14 startete Johanna Bilz über die 100m und kam mit 14,67sec in den Endlauf. Da zeitgleich der Speerwurf stattfand verzichtete Johanna auf den Endlauf. Mit dem Wurfgerät kam Johanna auf 17,45m und im Weitsprung Johanna eine Leistung von 3,71m erzielen. Bei den W15 starteten wie auch in Zirndorf Ella Zitzmann und Lina Dehn. Beide sprinteten die 100m. Ella wurde 3. in persönlicher Bestleistung von 13,69 sec. und verpasste damit knapp die B-Quali für die Bayerischen. Lina wurde mit 15,24 sec. 7. Im Weitsprung kam Lina auf eine Weite von 3,74m und schied nach dem Vorkampf aus. Ella verbesserte ihre 1 Woche alte Bestleistung aus Zirndorf erneut auf 4,76m und konnte den 2. Platz erzielen. Ebenfalls zweite wurde Ella im Speerwurf, ebenfalls mit einer neuen Bestleistung von 25,80m. Lina konnte mit 16,04m ebenfalls eine neue Bestleistung aufstellen. Zum Abschluss des Tages lief Lina noch auf den zweiten Rang über die 300m in  53,24 sec. Damit waren es die ersten Bezirksmeisterschaften seit langem komplett ohne Titel. Trotzdem konnten die Sportler*innen gute Ergebnisse und teilweise neue Bestleistungen erzielen.

Im Rahmen der Bezirksmeisterschaften wurde Andreas Lapp mit einer Ehrung überrascht. Ihm wurde vom Ehrenvorsitzenden des Bezirkes Unterfranken Otwin Hack und dem Stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Paul Fella die Silberne Ehrennadel des Bayerischen Leichtathletikverbandes überreicht.