Sportfest in Ellwangen

Den Pfingstsamstag nutzen einige Leichtathleten der TGK um bei einem Sportfest in Ellwangen einen Angriff auf ihre Bestleistung zu wagen.

Maresa Klingert absolvierte die 100m 12,62sec und belegte damit den Dritten Platz. Sie startete auch über die 200m und lief diese in 26,29sec. ebenfalls auf den Dritten Platz.

Florian Düll sprang 1,76.m hoch und 5,68m weit.

Ein Ausrufezeichen setzte Richard Stier über die 100m mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,05sec. Im Weitsprung kam er auf 5,29m

Eva Borchard lief über 100m eine Zeit von 13,27sec und trat ebenfalls im Weitsprung an und kam hier auf 4,76m.

Alexander Rank versuchte über 800m die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft zu laufen. Er steigerte seine Bestleistung von 2:12 min auf 2:10 min. Die Quali verpasste er leider knapp.

Neben den Athleten der TGK war unter anderem auch Sebastian Bayer am Start. Der Europameister von 2012 kam im Weitsprung auf 7,26m und gewann den Wettbewerb bei den Männern knapp.