News zum Bayern-Cup 2016

Am 05.05.2016 (Christi Himmelfahrt) findet im Sickergrund-Stadion der Bayern- und Jugend-Cup 2016 statt. Dies ist die erste Bayerische Leichtathletik Meisterschaft in Kitzingen seit mehr als 20 Jahren. Hierbei handelt es sich um eine bayerische Mannschaftsmeisterschaft. Wir freuen uns, dass ingesamt 51 Mannschaften mit 366 Teilnehmern gemeldet sind.   Folgende sechs Altersklassen werden angeboten. Männlich U16, Weiblich U16, Männlich U20, Weiblich U20, Männer und Frauen.   Die TG 1848 Kitzingen wird mit je einer Mannschaft in der Alterklasse Männlich U20 u.a. mit den beiden Medaillengewinner der Bayerischen Meisterschaft 2015 in Markt Schwaben Pascal Denninger und Florian Düll  und einer Mannschaft Weiblich U 16 antreten.   Es sind einige Bayerische Top-Athleten gemeldet: u.a. Im Speerwurf der Frauen, die 5. der letzjährigen Deutschen Meisterschaft in Nürnberg Sarah Leidl von der 1.FC Passau mit einer Bestweite von 56,89m. Die Bayerische Meisterin über 100m der Frauen  Katharina Eich von der DJK Weiden mit einer Bestleistung von 12,03 sec. Bei den Männern ist mit Felix Mittermeier der zweite der letzjährigen Bayerischen Meisterschaften über 400m in 48,81 sec gemeldet. Die Zeit lief er letztes Jahr noch in der Alterklasse U 20. Im Weitsprung der Männer ist Urs Buegger gemeldet mit einer Bestweite von 7,14m. Die LG Erlangen hat mit Lucien Aubry den momentan schnellsten aktiven 100m Sprinter in Bayern mit einer Zeit von 10,48sec. gemeldet. Auch in den Klassen U20 und U16 sind viele Bayerische Medaillengewinner vom letzten Jahr gemeldet.   Dies unterstreicht den hohen sportlichen Wert dieser Veranstaltung.   Der Besuch dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Das Organisationsteam des Bayern-Cups freut sich über viele Zuschauer/Zuschauerinnen. Fürs leibliche Wohl ist besten gesorgt.