Bayerische Jugendmeisterschaften in Markt Schwaben

An diesem  Wochenende wurden die Bayerischen Meisterschaften der Aktiven, der U20 und der U18 in Markt Schwaben von der LG Sempt ausgetragen.

Wie im Vorjahr konnten sich wieder viele Athleten der Turngemeinde qualifizieren. In Markt Schwaben traten folgende Sportler an: Lukas Engelhardt, Pascal Denninger, Florian Düll, Cornelius Rüth, Maresa Klingert, Eva Borchard, Luisa Moser und Larah Staudt.

Am Samstag  begann Florian mit dem Dreisprung der Altersklasse MJ/U20 als erste Disziplin für die Athleten der TG Kitzingen. Im 6. und letzen Versuch sprang Florian das erste Mal über 13 Meter und erzielte mit einer Weite von 13,13m den Dritten Platz.

Gleich darauf fand der Dreisprung der MJ/U18 statt. Durch die tolle Leistung von Florian war Pascal hochmotiviert und sprang ebenfalls zum ersten Mal über die 13 Meter. Nach einer tollen Serie von Sprüngen über 13,05m und 13,00m landete er im 5. Durchgang bei einer Weite von 13,26m und sicherte sich so die Silbermedaille.

Ebenfalls am Samstag startete Maresa über die 100m. Nach ihrem Sieg im Vorlauf mit 12,46 sec. konnte sie sich im Finale der WJ/U20 auf 12,28 sec. steigern. Maresa lief auf den 2ten Platz und stellte ihre persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr ein.

Eva ging ebenfalls über die 100m in der Altersklasse WJ/U18 und lief im Vorlauf 13,42sec.

Im Hochsprung der WJ/U20 sprang Luisa mit 1,62m auf den 6. Platz. Damit blieb sie knapp unter ihrer Bestleistung von 1,64m.

Mit einer Zeit von 2:01,62 min. lief Cornelius knapp an seiner Bestzeit von 2:00,95 min. über 800m in der Altersklasse MJ/U20 vorbei. Leider belegte er in Markts Schwaben mit dieser Zeit nur den 10. Platz.

Nachdem am Samstag bis dahin alle Athleten sonniges Wetter und leichten Wind hatten, zog am späten Nachmittag ein Regenschauer mit Sturmböen auf. Leider fand genau zu dieser Zeit die 4x100m Staffel der WJ/U20 in der Besetzung Larah, Maresa, Eva und Luisa statt. Bei diesen schlechten Bedingungen kamen die 4 noch auf eine Zeit von 50,84sec. und belegten damit den 5. Platz. Aufgrund des schlechten Wetters verzichtete Luisa am Samstagabend auf den Dreisprung.

Nach einer erholsamen Nacht im Hotel stand am Sonntag für Maresa die halbe Stadionrunde auf dem Programm. Im Vorlauf konnte sie mit 25,58sec. eine neue Bestleistung erzielen, verpasste aber die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften über 200 m (25,50sec.) knapp. Im Endlauf wurde sie 6. mit einer Zeit von 25,73sec.

Pascal startete am Sonntag zweimal. Erst im Stabhochsprung, wobei er mit einer Höhe von 3,70m seine persönliche Bestleistung einstellte und den 7. Platz belegte. Anschließend kam der Hochsprung. Hier kam er leider nicht über eine Höhe von 1,73m und wurde 10.

Lukas stieg im Diskuswurf der MJ/U18 in den Ring. Nach 2 ungültigen Versuchen warf er im Dritten Versuche eine Weite von 34,92m und erzielte den 9. Platz.

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr unter: http://lalive.de/index.php?ver=150711DEMSN&typ=110&cid=1436652000