Bayerische Blockmeisterschaften U16

Beim Blockwettkampf der U16 konnten sich die Mannschaft der TGK den Titel holen. In den einzelnen Blöcken kam im Block Sprint/Sprung Robin Meyer M15 auf Platz 2 und erreichte mit 2899 Punkten die Quali für die Deutschen Blockmeisterschaften.

Im selben Block kam Dorian auf Rang sechs. Hier ist besonders seine Leistung im Speerwurf zu erwähnen. Mit 46,27m konnte er sich in dieser Disziplin durchsetzen, wobei sonst keiner an die 40m heran kam. Florian Düll lag mit seinem 13. Platz im Mittelfeld. Bei den Blöcken M14 Sprung/Sprint startete Pascal Denninger, er kam auf Rang fünf. Er erzielte im Weitsprung 5,30m, das persönliche Bestleistung bedeutet. Mathias Kaschper M14 lag bis zur letzten Disziplin auf dem 2. Platz, doch am Schluß kosteten ihm der 2000m reichlich Punkte und es blieb leider der undankbare vierte Platz. Seine 100m Zeit 12.34 ( pers. Bestzeit) bedeutet die Quali für die Bayerischen Einzelwettkämpfe.

Zusammen addiert ergaben die Punkte aller 5 Athleten 12.799 Zähler und so standen sie auf dem Treppchen ganz oben.